e-wie-evangelisch.de

e-gut.de

Wir werten, vergeben Sternchen und Daumen an Dinge, die uns gefallen, die wir „gut“ finden. Und wenn wir etwas ins Netz stellen, hoffen wir auf Likes und Kommentare. Wir wollen, dass andere unsere Bilder und Texte gut finden. Den Maßstab der Wertungen legt jede und jeder für sich selbst fest. Vergleichbar ist das nicht immer. Einen Daumen hoch vergebe ich je nachdem für Witziges, Putziges, Schönes und manchmal Trauriges. Ich vergebe Gütesiegel, like und bewerte, was das Zeug hält.

Bei Gott gibt es eine ziemlich krasse Definition von „gut“: Er alleine und alles, was er tut, ist gut, beziehungsweise sogar „sehr gut“. Nur, wenn etwas mit ihm zu tun hat, dann kann es gut sein. Schon ganz am Anfang bei der Schöpfung der Welt formulierte er sein „Like“. Er befand die Erde und uns Menschen als „sehr gut“. Alles, was er geschaffen hatte, ist richtig gut geworden: jeder Baum, jedes Tier, jede Blume – und jeder einzelne Mensch. Ohne Ausnahme. Wer weiß, vielleicht war sogar ein großer „Daumen hoch“ in die Wolken gemalt...

Über jedem Leben steht Gottes Gütesiegel. Er hat mir schon sein Like gegeben, auch wenn ich das oft vergesse. Das heißt nicht, dass ich plötzlich perfekt bin, nie mehr Fehler mache und immer gut handle. Es bedeutet, dass Gott mich als Person gut findet und mich mag, auch wenn ihm wahrscheinlich nicht immer alles gefällt, was ich tue. Ich habe ein Gütesiegel vom Schöpfer höchst persönlich. Und das gefällt mir!

Bildinfo: Dieses Bild können wir dank der Bilderdatenbank pixabay verwenden.

Autorin/Autor: