e-wie-evangelisch.de

Peter Schmidt

Peter Schmidt studiert Theologie und engagiert sich in der christlichen Chor- und Musikszene - als Sänger, Schlagzeuger, Bassist und Chorleiter. Seinen Werdegang beschreibt er so: "Nachdem die erste große Liebe meines Lebens ein Reinfall war, wandte ich mich mit 16 Jahren der zweiten zu: der Musik. Singen, Schlagzeug und E-Bass in christlichen Chören. Und während die Anbandelversuche bei der ersten relativ erfolglos waren, war es bei der zweiten wesentlich einfacher: Immer wurde ich herzlich aufgenommen. Ich hatte über Jahre hinweg Gemeinschaft und Halt. Mit 22 Jahren fand ich dann meine dritte große Liebe: Gott. Mit 24 kam dann mit meiner Partnerin (die ich natürlich rein zufällig in einem christlichen Chor kennengelernt habe) die vierte hinzu. So lebe ich heute mit meinen großen Lieben glücklich und polygam."